Seitenbereiche
Liebfrauenkirche - Trier
Inhalt

Ansprechpartner

Dr. Stefanie Hansen

Dr. Stefanie Hansen

Telefon
Fax +49 651-1479487
E-Mail

Dr. Stefanie Hansen Steuerberaterin Alkuinstraße 24 54292 Trier

Vita

März 2006: Abitur in Trier

März 2011: Abschluss des BWL-Studiums an der Universität Trier

März 2014: Bestellung zur Steuerberaterin

März 2014: Beginn der Selbständigkeit

März 2018: Promotion


 

Veröffentlichungen

Aufsätze in wissenschaftlichen Fachzeitschriften

Double Irish with a Dutch Sandwich: Pikante Steuergestaltung der US-Konzerne – Zugleich Anmerkungen zu Gegensteuerungsmaßnahmen supranationaler Organisationen –,
in: Der Betrieb (DB) 2013, S. 1260-1264.
(gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. rer. oec. Lutz Richter)

Sonderfragen der Besteuerung deutsch-luxemburgischer Grenzpendler im Licht der Verständigungsvereinbarungen vom 26.5.2011 und 7.9.2011,
in: Internationales Steuerrecht (IStR) 2012, S. 298-303.
(gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. rer. oec. Lutz Richter)

Beitrag in einem Sammelwerk

Nationales Steuerrecht und Unternehmensbewertung,
in: Handbuch Unternehmensbewertung, hrsg. von Karl Petersen, Christian Zwirner und Gerrit Brösel, Köln 2013, Kapitel E (Unternehmensbewertung im Rahmen der Nebenfunktionen), S. 506-525 (Rn. 1-51).
(gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. rer. oec. Lutz Richter)

Nationales Steuerrecht und Unternehmensbewertung,
in: Handbuch Unternehmensbewertung, hrsg. von Karl Petersen und Christian Zwirner, 2. Aufl., Köln 2017, Kapitel E (Unternehmensbewertung im Rahmen der Nebenfunktionen), S. 713-732 (Rn. 1-62), Überarbeitung und Aktualisierung des Beitrags.
(gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. rer. oec. Lutz Richter)

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.

Sehr geehrte Geschäftspartner,

zu Ihrem eigenem Schutz und auch zum Schutz unserer Mitarbeiter(innen) ist unser Büro nur eingeschränkt besetzt. Telefonisch und per Mail sind wir für Sie erreichbar.

Buchhaltungsunterlagen können nach dem aktuellen Stand (17.03.2020) abgegeben werden, wobei aber der erforderliche Abstand eingehalten werden muss. Termine werden bis auf Weiteres nicht vergeben.

OK